top of page

Gesunde Familienküche

Die Ernährung hat einen ganz großen Einfluß auf unsere Gesundheit. Umso wichtiger ist es, schon beim Einkaufen darauf zu achten, welche Nahrungsmittel im Einkaufskorb landen. Die besten Nahrungsmittel bestehen aus wenig bis gar keinen Zusätzen von Geschmacksverstärkern und Konservierungsmittel.


In meiner Thermomix-Küche erlebe ich immer häufiger Allergien und Unverträglichkeiten, die die ganze Familie beuteln. Ist ein Familienmitglied betroffen, müssen oft alle anderen Rücksicht nehmen und nicht selten entsteht dadurch Frust und ein gewisser Grad an Hilflosigkeit.


Es lohnt sich daher, schon frühzeitig auf die Gesundheit zu achten und so viel wie möglich selber zu kochen. Denn Zusatzstoffe und Konservierungsmittel können Unverträglichkeiten auslösen und damit die Unbeschwertheit für die Ernährung nehmen.


Schon für die ganz kleinen selber zu kochen ist nicht nur günstig und gesund, sondern macht auch glücklich. Darüber hinaus ist es immer gut, seinen Kindern ein Vorbild zu sein, damit sie früh genug ein Bewusstsein dafür bekommen, was gesund ist.


Der Thermomix ist ein super Hilfsmittel, um sich das Leben zu erleichtern. Er hat viele Funktionen, die andere Küchengeräte ersetzt und die Handhabung ist kinderleicht. Um einen Eindruck davon zu bekommen, haben wir ein kleines Booklet als PDF erstellt (siehe Link oben), hinter dem sich wieder viele Informationen hinter den Fotos verstecken.


Gesunde Familienküche Booklet _20240203_152508_0000[1]
.pdf
Download PDF • 31.10MB

Um immer wieder über Tipps, Tricks und gesunde Rezepte sowie aktuelle Angebote vom Thermomix zu informieren, habe ich den Kanal "Gesundheitsmanagement für Dich" bei WhatsApp erstellt. Dies ist ein kostenloser, öffentlicher Kanal, der Dich motivieren soll, ein gesundes Leben zu führen.



Mit nur einem Klick kannst Du Dich dort von mir inspirieren lassen. Solltest Du Fragen haben, findest Du oben auf dem Bild meine Telefonnummer.


Möchtest Du einmal beim Kochen dabei sein, oder hast Fragen rund um den Thermomix? Dann melde Dich gerne bei mir. Ich bin für Dich da.


Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße

Tanja Hübner










31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page