top of page

Gesundheit trifft auf Nachhaltigkeit-Meine Challenge im April


Gesundheit und Nachhaltigkeit


Beide Begriffe werden oft getrennt voneinander betrachtet. Wenn man jedoch genauer hinschaut, wird klar, dass diese Themen eng miteinander verbunden sind und wunderbar zusammenpassen. Deshalb habe ich mich entschieden, im April meinen Fokus noch ein bisschen mehr auf das Thema Nachhaltigkeit zu legen und zu inspirieren.


Während unsere Gesundheit sich auf unser Wohlbefinden konzentriert, hat Nachhaltigkeit den Fokus auf die Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen und Umwelt für zukünftige Generationen. Wenn wir diese beiden Themen zusammenbringen, entsteht eine Achtsamkeit für ein minimierteres Leben und das Gefühl von Fülle. Kurz gesagt - Achtsam und nachhaltig leben macht glücklich.


Doch jeder lebt seine Nachhaltigkeit anders und zusammen kommen wir mit kleinen Schritten trotzdem voran. Deshalb habe ich mich entschieden, mit einer Mitmach-Challenge zu inspirieren anders zu denken und den eigenen Gedanken von Achtsamkeit zu finden. Das hier ist der Mitmach-Plan für April. Auf LinkedIn poste ich dazu noch einzelne Beiträge, die zum Nachdenken und mitmachen anregen.


30 Tage Nachhaltigkeitschallenge
.pdf
PDF herunterladen • 673KB

Egal, ob Du gesunde Ernährung in den Fokus stellst und Du nur Bio-Lebensmittel, lokale Produkte und pflanzenbasierte Menüs kochst, oder Deinen Fokus auf das Verwenden weniger Ressourcen setzt, beides gibt Anregungen zum Austausch, zur Motivation und zur Vernetzung.


Denn jeder kleine Schritt, den wir gemeinsam zu diesem Thema voran gehen, ist die richtige Richtung zum Ziel.


Und ganz nebenbei fördert ein nachhaltiger Lebensstil auch unsere Gesundheit. Wenn wir mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto zur Arbeit fahren oder zu Fuß gehen, reduzieren wir nicht nur unsere CO2-Emissionen, sondern stärken auch unser Herz und unsere Muskulatur.


Natürliche Lebensmittel, Recycling und Energieeffizienz tragen zur Schaffung einer gesünderen und lebenswerteren Gemeinschaft bei.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Gesundheit und Nachhaltigkeit sich gegenseitig ergänzen und sich unterstützen.


Deshalb freue ich mich, wenn ich Dir mit der Mitmach-Challenge einige Anregungen geben kann die Dich zum neu denken und ausprobieren bringen. Falls Du in der WhatsApp Gruppe dabei sein möchtest, tritt gerne hier ein.: https://chat.whatsapp.com/JPeSUGDTWCK0APU9mNrSvT


Nachhaltige Grüße sendet Dir

Tanja Hübner

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page