top of page

Jedes Jahr hält den Zauber des Anfangs inne

Aktualisiert: 1. Jan.

Hast Du gute Vorsätze für das neue Jahr? Viele nehmen sich vor eine Diät zu machen, um abzunehmen. Wusstest Du schon, dass viele neue Vorsätze schon nach kurzer Zeit wieder verpufft sind? Wie wäre es, Deine Ernährung langfristig umzustellen und Schritt für Schritt ein bisschen bewusster zu gestalten. Die ersten Schritte könnten es sein, die Ernährung langsam und gezielt auf eine proteinreichere Ernährung umzustellen.


Das kannst Du schon in 3 ganz leichten Schritten tun:

  1. Achte darauf mehr gesunde Getränke zu trinken

  2. Erhöhe das Gemüse als Sättigungsbeilage

  3. Esse weniger Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis und dafür proteinreiche Produkte.


Damit Du Ideen bekommst, was Du essen kannst, haben wir Dir ein kleines Booklet zum Thema Low Carb zusammengestellt. Du findest das Booklet unten im Link. Gerne darfst Du es auch weitergeben und uns weiterempfehlen.


Low Carb Booklet
.pdf
Download PDF • 47.48MB

30-Tage-Low Carb-Challenge:


Ich persönlich liebe es, aus meinen Herausforderungen eine 30 Tage-Challenges zu machen. Deshalb werde ich in den nächsten 30 Tagen Zucker gegen gesündere Süssungsvarianten austauschen, meine gesunde Salatgewohnheit am Mittag wieder aufleben lassen und durch Mealprep immer genug gesundes und proteinreiches Essen vorbereiten, um den Heißhunger Attacken zu entgehen.


Falls Du mitmachen möchtest, und noch ein paar Inspirationen benötigst - auf dieser Seite habe ich viele Ideen festgehalten:


Unter anderem kannst Du auch Deinen Stoffwechsel unterstützen, in dem Du Dir ein paar gesunde Trinkgewohnheiten aneignest. Ein paar Getränke dazu habe ich Dir unten aufgeschrieben. Mehr dazu findest Du in dem Booklet oben.


Gesunde Trinkgewohnheiten
Gesunde Trinkgewohnheiten

Wenn Du noch mehr zu gesunder Ernährung erfahren möchtest - hier in diesem Buch findest Du viele wertvolle Tipps. Wenn Du es über den unten eingefügten Link kaufst, unterstützt Du diese Seite und unsere Arbeit und für Dich entstehen keine Nachteile.




Am Herzen liegt mir auch, Dir eine Empfehlung für einen ganz tollen Podcast rund um das Thema ganzheitliche Gesundheit und gesunder Ernährung zu geben. Du erfährst dort mehr über die Regenbogenmethode und lernst spielerisch Deine Ernährung zu verbessern. Du kommst über den unten eingefügten Link zu dem Podcast.



Bist Du dabei, bei der 30 Tage Challenge im Januar?


Wenn ja wünsche ich Dir viel Erfolg beim Ausprobieren und mixen mit dem Thermomix®️. Solltest Du noch keinen Thermomix®️ haben, dann melde Dich gerne bei mir und wir kochen mal gemeinsam damit.


Ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2024 wünsche ich Dir!


Viele Grüße

Tanja

94 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page