top of page
"Andere zu inspirieren, ist meine Leidenschaft"

Meine Entwicklung begann im Jahre 2013

FAQ's von Tanja

FAQ's von Tanja

FAQ's von Tanja

20210706_102635.jpg

Der Auslöser war eine Krise

2013 war ein Jahr mit mehreren negativen Ereignissen, die mein Leben geprägt haben. Die Auswirkungen waren Schmerzen, Depressionen, Nervenzusammenbruch - Burnout.  Es gab nur zwei Möglichkeiten - liegenbleiben oder wieder aufstehen. Ich habe mich für aufstehen entschieden. Ich habe erkannt, das nur ich alleine meine Welt verändern kann."

Es begann 2014 mit einer Entscheidung

Rosa Notizbuch

Ich habe mich 2014 entschieden glücklich zu sein. Das war mein Start in ein neues Leben. Und ich war mutig. Ich habe beschlossen meinen Kopf wieder ein bisschen mehr zu fordern und habe mein erstes Fernstudium begonnen. Personal- und Businesscoach war mein Studium der Wahl, was mir heute ermöglicht jeden Tag  meine Berufung leben zu können. Ich liebe es andere Menschen zu unterstützen das Wichtigste zu finden - ein erfülltes Leben.

Nutritional Kochen

2015 - Das nächste Ziel und der Thermomix

Hacken

2015 beschloss ich - ich möchte so viele Menschen wie möglich erreichen und sie motivieren ihr Leben in die Hand zu nehmen. Ich will sie ermutigen, ihre Träume zu leben und groß denken. Und ich will mit ihnen die magischen Momente teilen. Ich möchte jeden Tag die Welt ein Stück zum Guten verändern. Das alles war mein Ziel. Ich fing an die ersten Gruppen bei Facebook zu gründen, machte mich selbständig und eröffnete eine Selbsthilfegruppe zum Thema Burnout. Ein Besuch bei meiner Heilpraktikerin eröffnete mir mit dem Satz "wenn Du kochen nicht magst, hab ich da was für Dich, komm mal vorbei, ich zeig Dir den Thermomix®" Eine neue Welt der Leichtigkeit beim Kochen eröffnete sich mir damit! Ich habe mich direkt in den Thermomix® verliebt und beschlossen Repräsentantin zu werden. Bis heute liebe ich mein schönstes Hobby der Welt - kreativ und gesund kochen - und trage das auch gerne nach außen. 

2016 - Wie eine Vision wirklichkeit wurde

Steine ​​von Bedeutung

Es war wirklich ein magischer Moment, als ich mit meinem zweiten Fernstudium zur Gesundheits- und Präventionsberaterin fertig geworden bin und am nächsten Tag eine Stelle zur Gesundheitsexpertin bei meinem Arbeitgeber ausgeschrieben war. Eine Vision wurde Wirklichkeit! Seit 2013 bin ich nach meinem Burnout  jeden Tag mit diesem Gedanken ins Büro gegangen. Ich möchte später mal etwas für die Gesundheit der Mitarbeiter tun. Ich hab mich durchgeboxt, viel Zeit investiert und dann ist schließlich mein Wunsch wahr geworden. Seitdem bin ich  Gesundheitsexpertin und unterstütze jetzt sogar  auch andere Unternehmen eine gesunde Unternehmenskultur zu entwickeln und ein betriebliches Gesundheitsmanagement zu integrieren. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und freue mich über jeden Fortschritt den wir gemeinsam erreicht haben."

Offenes Buch

Mein Weg zum Gesundheistscoach

2014 Selbsthilfegruppe Burnout - Zeit für Veränderungen gegründet
2015 Fernstudium zum Personal- und Businesscoach 
2015 Thermomix-Repräsentantin

2016 Fernstudium zum Gesundheits- und Präventionsberater
2017 Gesundheitsexperte bei der H. C. Starck GmbH
2020 Gruppenleiterin bei Thermomix
2023 Train the Trainer IHK

Yoga at Home
bottom of page