Was man will das schafft man auch...
- zeit-fuer-veraende
- 15. Mai 2025
- 1 Min. Lesezeit
Heute war der Tag, als ich quasi zurück zu meinem beruflichen Ursprung gegangen bin - zur Stadt Goslar .

Vor 33 Jahren habe ich dort meine Ausbildung abgeschlossen, lernte die verschiedenen Bereiche kennen und durfte sogar die Kaiserringverleihung mit organisieren.👑
Nach der Ausbildung ging es für mich weiter in die Industrie. Zusätzlich habe ich meine erste nebenberufliche Weiterbildung gemacht. Mir war klar - wenn ich zu meinem Wunscharbeitgeber möchte, dann braucht es mehr als die Ausbildung. ✨️
Gesagt getan, 2 Jahre später war die Weiterbildung geschafft und ich konnte bei H.C. Starck Tungsten Powders anfangen 🚀
Mittlerweile habe ich zusätzlich noch 3 weitere Fern-Weiterbildungen mit je 1,5 Jahren Ausbildungszeit gewuppt, deshalb weiß ich schon mal, dass die Disziplin zum selber lernen da ist.💪
Was man will das schafft man auch - diesen Satz hat meine Mutter mir von Kind an mitgegeben und mir damit die Zuversicht gegeben das alles möglich ist. 🤗
Heute ging es für mich ins Bürgerbüro - um meinen Berufsabschluss für die Hochschulzugangsberechtigung beglaubigen zu lassen. Der letzte wichtige organisatorische Schritt, damit dem Studium nichts mehr im Wege steht. ✅️
Da kein Parkplatz in der Innenstadt mehr zu finden war, konnte ich auch gleich noch ein paar Schritte für die Summitree Challenge sammeln. Der erste Baum ist nun fast geschafft 🌳.
Habt ihr auch einen Glaubenssatz der euch motiviert fürs Leben?🌞
Viele Grüße
Tanja



Kommentare